AGO – die Actionmesse für Kids „Trau Dich“

0


30.05.2022

· Glaube · Familie

12. Juni 2022 um 9:30 Uhr in der Pfarre Breitenfeld und um 11 Uhr in der Pfarre Kaiserebersdorf .

Selber stark sein ist toll. Aber es ist auch mutig, sich Hilfe von anderen zu holen. In der AGO-Actionmesse für Kids am 12. Juni, „Trau Dich“ werden keine Superhelden aus den Kindern. Die Messe macht ihnen Mut, aktiv zu werden, am besten gemeinsam.

Wer am 12. Juni 2022 in die Kirchen der Pfarren Breitenfeld und Kaiserebersdorf kommt, darf erst mal ganz viel ausprobieren. Wie stark bin ich? Wie sehr kann ich meinen Freunden vertrauen? Wie sehr können mir meine Freunde vertrauen? Die Kinder entdecken im Lauf der Messe, wieviel in ihnen steckt. Und vor allem: wieviel mehr sie noch schaffen können, wenn sie es gemeinsam probieren.

 

Schwungvolle Musik, die zum Tanzen und Mitsingen anregt – mit Texten, die ganz viel Mut machen. Dazu viel Action und ein Memory-Spiel der besonderen Art. Das alles erwartet die kleinen und großen Besucher der AGO-Actionmesse „Trau Dich“.

Der gelähmte Freund soll von Jesus geheilt werden. Aber der Weg ins Haus ist von vielen Menschen versperrt. Die Freunde schaffen gemeinsam das (fast) Unmögliche – mit einem cleveren Kniff und Umweg übers Dach. Auch wir können gemeinsam vieles schaffen – das erfahren die Kinder in der AGO-Actionmesse „Trau Dich“ nicht nur anhand dieser Bibelstelle, sondern auch ganz „echt“. (Mehr wird nicht verraten!)

 

Mit den Kindern Glauben feiern

AGO ist ein innovatives Konzept für Kindermessen, entwickelt in der Pfarre Breitenfeld in Wien, realisiert in Kooperation mit der Pfarre Kaiserebersdorf und der Jungen Kirche Erzdiözese Wien.  

Sobald Kinder die Kirche betreten, bemerken sie, dass sie bei den AGO-Actionmessen im Mittelpunkt stehen – und zwar von der ersten bis zur letzten Sekunde. Jedes Element, jedes Theaterstück, jedes Lied orientiert sich ganz an den Bedürfnissen und Vorlieben der Kids.

 

In die Planungen für diese Messe sind wie immer die geltenden Corona Hygiene- und Abstandsregeln eingeflossen.

 

AGO-Actionmesse für Kids „Trau Dich

12. Juni 2022 um 9:30 Uhr in der Pfarre Breitenfeld und um 11 Uhr in der Pfarre Kaiserebersdorf.
erstellt von: red
30.05.2022

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More